TOP7: Die schönsten Wohn- und Dekostories im Februar

by Bliing Content Team 0

Journelles-Wohn-Deko-Stories-Free-People-2

header-wohnstories-feb-2016

Hach, auf diese Rubrik freue ich mich jeden Monat besonders. Früher war ich gar nicht so sehr Interior-Fan. Ich möchte nicht sagen, dass diese neue Begeisterung mit dem Alter zu tun hat, sondern mit dem großartigen Angebot, mit dem all die Wohn- und Designblogs aus der ganzen Welt locken.

Wenn man einmal mit dem Thema angefangen hat, kann man 1. nicht mehr aufhören Bilder auf dem Schreibtisch als Inspiration abzuspeichern und 2. die Bude Stück für Stück umzuräumen, bis man glücklich und zufrieden auf dem Sofa sitzt und sagt: „Das isses!“

Unsere Highlights des Monats seht ihr hier:

1. Deine Dusche – ein Garten Eden

Pflanzen machen nicht nur im Wohnzimmer oder auf der Fensterbank in der Küche Sinn. Erstmals in meinem Leben komme ich auf die Idee, auch das Badezimmer, genauer gesagt die Dusche zu begrünen. Entdeckt auf The Joy of Plants.

Journelles-Wohn-Deko-Stories-Free-People-2


2. Alles in Ordnung

Wie ihr vielleicht gelesen habt, hat Jessie letztes Wochenende ihre komplette Bude umgeräumt – ich war Zeugin des Chaos‘ und seitdem mit ihr auf der Suche nach einem Kleiderständer oder -stange, die ihre Jacken-Sammlung tragen kann und trotzdem nicht nach Lagerhalle aussieht. Bislang findet man die schönsten Modelle nur in amerikanischen Onlineshops, wie diese Modelle von Urban Outfitters. Hallo, könnt ihr so was bitte in den deutschen Onlineshop packen?! Zuerst gesehen auf Apartment 34.

Urban Outfitters

Urban Outfitters

Journelles-Wohn-Deko-Stories-Urban-Outfitters-1

 

3. Hello, Sunshine!

Streng genommen stammt dieser Beitrag nicht von einem Wohn- und Designblog, sondern von einem meiner Lieblingsmodeblogs Fashion Me Now. Lucy Williams (siehe Header) macht einfach sauschöne Reiseberichte, bei denen sie nicht nur auf ihr Gepäck, sondern auch die Einrichtung der Hotels eingeht, so wie dieses Traumziel auf den Malediven. Ich möchte sofort dahin!

Foto: Fashion Me Now

Foto: Fashion Me Now

Fashion Me Now

Fashion Me Now

Foto: Fashion Me Now

Foto: Fashion Me Now

 


4. Schwedische Gardinen Tapeten

Tapeten gelten ja als omamäßig, aber wenn man richtig auf die Sahne haut und eine ganze Wand mit einem bunten Muster zuklebt, sieht es wie in einem Palast aus! Die älteste Tapetenmanufaktur aus Schweden nennt sich Boras Tapeter und bietet Wanddekoration, eine schöner als die andere. Ich sage nur: Mohnblüten! Entdeckt auf The Beat That Skipped My Heart.

Boras Tapeter

Boras Tapeter

Boras Tapeter

Boras Tapeter

 


5. Ein Haus am Meer

Es gibt Wörter, die eine magische Wirkung haben. „Beachhouse“ zum Beispiel – da geht sofort das Kopfkino los. Dieses hübsche Häuschen steht ebenfalls im hohen Norden und wenn mich einer fragen würde, ob ich lieber im Buckingham Palace oder in so einem Schuppen leben wollen würde, wäre die Antwort eindeutig, vor allem wenn es sich dabei um so ein verschneites Mini-Paradies handelt. Entdeckt auf Ems Designblog.

Ems Designblog; Fotos: Elle Decoration

Ems Designblog; Fotos: Elle Decoration

Ems Designblog; Fotos: Elle Decoration

Ems Designblog; Fotos: Elle Decoration

 

6. How to: Valentinstag Dinner

Wer für Sonntag noch eine Idee braucht, wie man schön den Tisch decken kann – oder wie man überhaupt schön einen Tisch eindeckt – der sollte diesen Artikel auf Bodie & Fou lesen. Auch da gefunden: Diese DIY-Anleitung für eine Herzchen-Girlande.

Journelles-Wohn-Deko-Stories-Say-Yes-1

 

7. Merci Paris

Decor8 widmet sich ausführlich einem Besuch in einem der wohl schönsten Läden in Paris: genau, Merci. Wer so wie ich noch nie da war, sollte es dieses Jahr nachholen. Zumindest steht das jetzt auf meiner „To do“-Liste. Hier geht’s zu Hollys Bericht + Interview dem Artistic Director Daniel Rozensztroch.

Merci Paris; Fotos: Decor8

Merci Paris; Fotos: Decor8

Merci Paris; Fotos: Decor8

Merci Paris; Fotos: Decor8

Merci Paris; Fotos: Decor8

Merci Paris; Fotos: Decor8

(Fotos im Header: Ikea, Boras Tapeter, Urban Outfitters)

Der Beitrag TOP7: Die schönsten Wohn- und Dekostories im Februar erschien auf Journelles.

Journelles

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>