Die 9 schönsten Vasen für Frühlingsblumen

by Bliing Content Team 0

Journelles_Fruehlingsvasen-980x288

Journelles_Fruehlingsvasen

Der Vorteil an so einem kaputten Haxen ist, dass man viel Besuch bekommt. Und viele Blumen, weshalb man nie genug Vasen vorrätig haben kann. Abgesehen davon kommt jetzt endlich der Frühling und am liebsten würde man sich vor lauter Frühlingsfreude den ganzen Tag mit Blumen eindecken.

Also Freunde, dann geht mal in Ruhe Blumen kaufen. Den Job, die passende Vase zu finden, habe ich bereits für euch übernommen.

Journelles_Vasen_DayStudio

Eine meiner neusten Entdeckungen ist das DAY Studio aus Istanbul, dessen avangardistische Entwürfe mit orientalischem Hintergrund, hier die Vase Su, eine spannende Brücke zwischen Orient und Okzident schlagen.

Journelles_Vasen_Walckhoff

Die Reverso Kollektion, ein Entwurf von Sacha Walckhoff für die tschechische Glasmanufaktur Verreum, besteht aus mundgeblasenen Gläsern und Vasen in verschiedenen Formen und Farben und lädt zum Experimentieren ein. Erhältlich über Matter of Stuff.

 

Journelles_Vasen_ChristianMetzner

Als ich kürzlich die Karaffen von Christian Metzner Brandenburg kaufte – eine kleine in silber, eine grosse in kupfer – hatte ich eigentlich vor, sie mit Milch und Zucker befüllt auf den Kaffeetisch zu stellen. Dann landete Tage später jedoch, in Ermangelung einer passenden Vase, ein Strauss Hyazinthen in der grossen Kupferfarbenen. So hübsch sah das aus, dass ich beschloss, dass man Karaffen durchaus zweckentfremden darf. Aus hitzebeständigen Borosilikatglas, erhältlich in klar, silber und kupfer über den  Süper Store.

 

Journelles_Vasen_Skultuna

Skultuna = super, eh klar. Messing sowieso. Deshalb braucht der Mensch diese Boule Vasen. Gibt es zum Beispiel bei Dopo Domani.

 

Journelles_Vasen_Seletti

Fly me to the moon oder in Gottes Namen kauf mir wenigstens Rosen. Der Astronaut hier kann beides! Von Seletti über Westwing Now.

Journelles_Vasen_Fundamental

Ein Blumenstrauss lässt die Augen des Beschenkten in der Regel funkeln. Ist der verwelkt, funkelt die Rainbow Vase von Fundamental dank ihrer irisierender Beschichtung alleine weiter. Tolle Sache.

 

Journelles_Vasen_Aytm

Die multifunktionale Tota Schale von Aytm, einer weiteren Neuentdeckung aus Dänemark (Alexa, check!) mit Messingdeckel kann für üppige Arrangements oder aber auch als Obstschale verwendet werden. Über Qvest.

Journelles_Vasen_Parrot

Ich bin mir wirklich nicht ganz sicher, warum ich die Parrot Parade Vase von Lladro so toll finde, aber ich tu’s. Vielleicht wegen des Namens, oder weil sie schön gestört ist. Gibts bei Dopo Domani.

Journelles_Vasen_KaschKasch

Ein neuer Entwurf von Kaschkasch: die Flower Vase. Inspiriert von der Form einer Trompete, besteht sie aus zwei Teilen: einem Metalldeckel und einem Glasgefäss. Bevor ich jetzt noch irgendetwas von „und bläst euch den Marsch“ schreibe, höre ich lieber auf und gehe Blumen kaufen. Ich kanns nämlich wieder. CU.

Der Beitrag Die 9 schönsten Vasen für Frühlingsblumen erschien auf Journelles.

Journelles

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>