Zeeq: Dieses Kissen ist smart und ein echter Allrounder

by Bliing Content Team 0

Zeeq4

Die Hersteller des Zeeq scheinen Schlaf wirklich zu lieben, denn sie haben ein Kissen entwickelt, das Träume wahr werden lässt. Bereits mit dem Sleep Shepherd haben wir euch ein Gadget für besseren Schlaf gezeigt, doch auch dieses Kissen ist ein echter Hingucker und überzeugt mit praktischen Funktionen.

zeeq smartes kissen

Das Zeeq soll nicht nur deinen Schlaf verbessern, sondern es ist in vielerlei Hinsicht darauf ausgelegt den Schlaf von zwei Personen angenehmer zu gestalten. Wer kennt es nicht? Man möchte sich zum Einschlafen noch ein Hörbuch oder ein wenig Musik anhören, doch der Partner kann so nicht einschlafen. Was soll man da machen, wenn es einem unangenehm ist mit Kopfhörern im Ohr einzuschlafen? Hier greift das Zeeq – dieses Kissen ist mit integrierten Bluetoothlautsprechern ausgestattet die so eingerichtet sind, dass nur derjenige der darauf liegt sie hören kann.

Zeeq und die kleine Nachtmusik

Von dem nächsten Problemchen kann meine Partnerin ein Lied singen, die allnächtliche Schnarchsymphonie. Und ein simples Kissen soll dagegen helfen? Nein, aber dieses Gadget angeblich schon, wenn man den Informationen des Herstellers Glauben schenken kann. Ausgestattet mit einem Mikrophon bemerkt es, wenn das Sägewerk in deinen Nebenhöhlen die Motoren startet und beginnt zu vibrieren. Dadurch wirst du unterbewusst dazu gebracht deine Liegeposition zu ändern und das Schnarchen findet ein Ende. Doch nicht nur das, durch integrierte Bewegungssensoren analysiert Zeeq dein Schlafverhalten und sorgt durch die Vibrationen dafür, dass du zu einem Zeitpunkt aufwachst, der für dein Wohlbefinden ideal ist.

Zeeq3

Zeeq4

Über die für dieses Gadget entwickelte Smartphone-App erfährst du alles was du über deinen Schlaf wissen möchtest. Wie oft schnarchst du, wie oft drehst du dich im Schlaf und wieviel Tiefschlaf konntest du letzte Nacht ergattern? All das zeigt dir die App. Desweiteren steuerst du über sie auch die Bluetoothlautsprecher im Zeeq. Der Akku dieses Gadgets reicht für eine ganze Woche und wird über einen Micro-USB-Anschluss wieder aufgeladen.

Wir Haben euer Interesse geweckt? Dann auf zu Kickstarter, dort könnt ihr Zeeq noch bis zum 26.08.2016 unterstützen. Derzeit gibt es noch Earlybird Angebote, dass bedeutet ihr bekommt Zeeq für umgerechnet circa 169 Euro inklusive Versand. Zum Schluss noch das Kampagnenvideo, in dem euch die Entwickler nochmal ihr Produkt vorstellen und einzelne Funktionen näher erläutern.


Gadget-Rausch.de

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>