News du JOUR: LiebLinks KW 34

by Bliing Content Team 0

lieblinks-endeaugust-journelles-1024x724

lieblinks-endeaugust-journelles

Hola Mittwoch! Für die dieswöchige Ausgabe unserer LiebLinks habe ich die Perlen der Mode-News, Homestories und Kollaborationen zusammen gesucht. Mit dabei sind die erste Preview der neuen Edited-Kollaboration, Berliner Designer bei Moda Operandi und die 50 besten Modeschulen der Welt!

EDITED x Luma Grothe Capsule Kollektion

Am 1. September lanciert Edited die neue Influencer-Kollaboration mit dem brasilianischen Model Luma Grothe. Ich musste ehrlicherweise meine Hausaufgaben machen, da ich die 22-jährige nicht kannte – aber mit Kampagnen bei Dolce & Gabbana und als Gesicht von L’Oréal führt 2016 kein Weg an der Schönheit vorbei! Ihre Kapselkollektion für die liebsten Hamburger umfasst 8 Key-Styles im lässigen Model off duty-Look, die Luma zusammen mit Edited Design Director Clarissa Labin und ihrem Team in Berlin entwarf.

 

Die Homestories der Woche aus Brooklyn

Ein Stadtteil, zwei ganz unterschiedliche aber mindestens gleich spannende Wohnkonzepte: Zum einen unsere liebste Neuentdeckung auf dem Boho-Chic-Markt, Ulla Johnson, die ihr Zuhause in Brooklyn bei {Lark & Linen} vorstellt, sowie Interior-Designer Benjamin, der augenscheinlich bei Jonathan Adler arbeitet {Design Sponge}.

 

The TOP50 Global Fashion Schools

17 Länder, Umfragen unter 17.000 Studenten, die Qual der Wahl zwischen 50 Bachelor- sowie 25 Masterstudiengängen: Wo kann man denn nun am allerbesten und renommiertesten Mode studieren? Genau diese Studie hat {Business of Fashion} in Auftrag gegeben – vor allem unter den Aspekten des globalen Einflusses, der Lernerfahrung sowie dem langfristigen Wert der Ausbildung. Das Ergebnis: Central Saint Martins ist auf Platz 1, die einzige deutsche Schule im Ranking ist das Fashion Institute in Düsseldorf auf Platz 31.

 

Malaikaraiss und Perret Schaad bei Moda Operandi

In Deutschland sind ihre Designs rar – da muss uns das Ausland mal wieder vor machen, wie es hier schon längst laufen sollte: Moda Operandi hat zur Pre-Order Malaikaraiss und Perret Schaad ins Portfolio aufgenommen. Wir freuen uns mega für unsere Berliner Talente!

 

Jetzt im Shop: Die neue Herbstkollektion von Topshop Unique
Bei Topshop ist soeben die Unique-Kollektion eingetroffen. Die hochwertigste aller Linien knüpft sich alle gängigen Herbsttrends vor:

 

Take a bow – Back in stock!

Gar nicht mal so einfach, die Ports 1961 Sneaker online zu ergattern, denn so viele Marken führen die Schuhe noch gar nicht. Bei {Luisaviaroma} sind sie soeben frisch eingeflattert und ich überlege echt, mir noch die schwarzen zuzulegen. Es sind die mit Abstand bequemsten (und coolsten) Sneaker die ich besitze!

 

Der Beitrag News du JOUR: LiebLinks KW 34 erschien auf Journelles.

Journelles

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>