Schnexagon: Dieser Anti-Haft Anstrich nimmt Schnecken den Halt

by Bliing Content Team 0

Schnexagon-1-e1505487143220

Schnexagon lässt Bio-Gärtner aufatmen, denn jeder Besitzer eines (Nutz-)Gartens kennt es wahrscheinlich; man freut sich auf den selbst angebauten Salat oder das selbst angebaute Gemüse und beim Ernten kommt dann die große Enttäuschung: Die mühsam gepflegten Pflanzen sind total zerfressen und voller Löcher, so dass im Extremfall der komplette Aufwand umsonst war. Hier soll Schnexagon, ein Antihaftanstrich gegen Schnecken, Abhilfe schaffen.

Schnexagon 1 e1505487143220

Schnexagon | Lugato (Bild: Hersteller)

Besonders Nacktschnecken, insbesondere die braune „Spanische Wegschnecke“, die wahrscheinlich jeder von uns schon einmal gesehen hat, vertilgen besonders gerne die zarten Triebe von Pflanzen im Beet. Dabei sind Schnecken jedoch nicht generell schlecht, denn sie fressen auch alte und abgestorbene Pflanzenreste und Tragen so zu einem ausgeglichenen Ökosystem bei.

Schnexagon ist eine schneckenfreundliche Lösung

Zwar sind unzählige Mittel gegen Schnecken auf dem Markt, doch diese wirken entweder nur bedingt oder sind schädlich für Pflanzen, Umwelt oder andere Tiere. Deshalb musste eine tierfreundliche, aber gleichzeitig wirksame Lösung her, die außerdem den für das Ökosystem wichtigen Schnecken keinen Schaden zufügt: Schnexagon. Damit gehören Unmengen an toten Schnecken aufgrund anderer Schutzmittel der Vergangenheit an und es wird ein gesundes Ökosystem erhalten.

Bei Schnexagon handelt es sich um einen transparenten Antihaftanstrich, auf dem Schnecken keinen Halt finden können, womit eine einfache Beetumrandung zum unüberwindbaren Hindernis auf dem Weg zum Gemüsegarten wird. Schnexagon kann auf Holz, Naturstein, Beton, Glas und vielen weiteren Flächen aufgetragen werden. Somit sollten fast alle Beetumrandungen und Pflanzengefäße mit Schnexagon kompatibel sein, um so für jeden Nutzer das optimale Ergebnis zu erzielen.

Schnexagon 2

Schnexagon wird zur Schneckenabwehr aufgestrichen (Bild: Hersteller)

Schnexagon 3

Schnexagon schreckt Schecken ab (Bild: Hersteller)

Schutz gegen Schnecken für die ganze Saison

Schnexagon wird in etwa 10 Zentimeter oberhalb des Erdbodens auf die gewünschte Oberfläche aufgetragen und so soll ein einmaliger Anstrich für die gesamte Saison ausreichend sein. Bei Flächen, die einer starken Witterung ausgesetzt sind, wird jedoch ein Neuanstrich nach sechs bis acht Wochen empfohlen.

Wer selbst seine mühsam angebauten Pflanzen mit dem umweltfreundlichen und ökologischen Schneckenschutz schützen will, kann diesen bereits für rund 22 Euro für eine 375ml-Dose erwerben. Wer größeres Interesse an dem Produkt und vor allem auch den Machern dahinter hat, kann am kommenden Dienstag um 20.15 Uhr auf Vox einschalten, wo die Erfinder hoffen, in die Gründer-Show „Die Höhle der Löwen“, einen der Investoren von ihrem Produkt überzeugen zu können. Die Homepage von Lugato findet ihr bei Interesse hier.


Schnexagon jetzt kaufen



GADGET-RAUSCH

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>