Drift Board: Kombination aus Ski, Snowboard und Schneeschuh

by Bliing Content Team 0

drift-board-3

Der Gedanke ist nicht unbedingt angenehm, aber wir gehen bereits wieder mit großen Schritten auf die Winterzeit zu. Was für die meisten von uns zwar nur Assoziationen von Kälte, glatten Straßen und kurzen Tagen hervorruft, lässt andere vor Vorfreude platzen. Gemeint sind dabei die Wintersportler, die endlich wieder die Möglichkeit bekommen, ihr Wintersportequipment auszupacken, um sich auf die Skipiste zu begeben.

drift board 2

Beim Wintersport hat natürlich jeder seine eigene bevorzugte Art um sich fortzubewegen. Manch einer liebt das Snowboarden, jemand anderes schwört auf seine Abfahrtskier und wer noch übrig bleibt, hat vielleicht einen Fable für Langlaufski oder muss sich sogar Jahr für Jahr entscheiden, worauf er gerade am meisten Lust hat. Glücklicherweise haben die findigen Leute von Drift, das Drift Board erfunden, mit dem sie versuchen, alle Schneeliebhaber gleichsam zufriedenzustellen.

Das Kombipack für Wintersportler

Das Drift Board ist eine Crowdfundingkampagne, die derzeit auf Kickstarter um Unterstützung wirbt, um in die Herstellung gehen zu können. Das Team hinter der Idee besteht aus einer kleinen Gruppe aus erfahrenen Snowboardern, denen es irgendwann auf die Nerven ging, wie schwierig es ist, sich mit einem Snowboard in der Wildnis oder abseits der vorbereiteten Piste zu bewegen. Weil es jedoch unpraktisch wäre, jedes Mal Ski und Schneeschuhe mitzunehmen und sie gleichzeitig ihren Erkundungswahn nicht unterbinden konnten, musste sie sich etwas einfallen lassen, um ihr Problem zu beseitigen.

drift board 1

drift board 3

Das Ergebnis wurde das Drift Board. Das, beziehungsweise die beiden Boards funktionieren als eine Kombination aus Snowboard, Abfahrt- und Langlaufski sowie Schneeschuhen. Das Konzept soll maximale Mobilität ermöglichen und das in einer möglichst unkomplizierten Form. Durch die Herstellung aus Carbonfaser, sind die Bretter leicht und dank dem Bindungssystem aus Aluminium, lässt sich jede Art von Schuh in das Board fest und sicher einspannen, ohne dabei viel Zeit aufwenden zu müssen.

Drift Board auf Kickstarter vorbestellen

Das Projekt befindet sich derzeit in seiner Finanzierungsphase auf Kickstarter. Leider fehlt es der Kampagne noch an ausreichend Geld, um in die Produktion überzugehen. Mit etwas Glück werden sich aber auch die letzten 5.000 US-Dollar noch anfinden. Falls du das Projekt unterstützen möchtest und selbst ein Paar Drift Boards haben möchtest, kannst du dies gerne tun. Für 349 US-Dollar kannst du derzeit noch dein Paar erstehen. Weitere Informationen findet ihr auf der Kickstarterseite von Drift Board. Einen genaueren Einblick bekommt ihr außerdem durch das hier eingebundene Kampagnenvideo.


GADGET-RAUSCH

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>