Soehnle Cooking Star: Küchenwaage in Form eines Löffels

by Bliing Content Team 0

Soehnle-Cooking-Star-3

Wie viel ist eigentlich eine Prise Salz? Wie viel Gramm Sahne muss ich nehmen, damit ich genau „einen Esslöffel“ Sahne habe? Und wie messe ich am besten die 10 Gramm Butter ab, die ich für meine Soße brauche? Diese Probleme kann man natürlich ganz einfach lösen, indem man es nicht so genau nimmt und die Menge per Augenmaß bestimmt, womit das erreichte Ergebnis in den meisten Fällen wohl genauso gut wird. Jedoch gibt es doch ab und zu Situationen, in denen ein genaueres Abmessen von bestimmten Zutaten sinnvoll ist. Für genau diese Situationen und für alle, die es immer sehr genau nehmen möchten, gibt es den Cooking Star von Soehnle.

Soehnle Cooking Star 1

Die Waage in Form eines Löffels, der durch den dickeren Griff mit Display und integrierten Bedienelementen auffällt, ist eine nützliche Bereicherung für jede Küche. Mit ihr ist das Abwiegen kleinerer Mengen kein Problem mehr, die umständliche Benutzung einer herkömmlichen Küchenwaage fällt weg, wodurch einige Handgriffe gespart werden können.

Interessantes Konzept, gepaart mit hoher Messgenauigkeit

Je weniger man von etwas braucht, desto schwerer ist es, die betroffene Zutat abzuwiegen. Vor allem, wenn man dabei zwischen einem halben und einem ganzen Gramm unterscheiden muss. Eine herkömmliche Küchenwaage zeigt das Gewicht nämlich gewöhnlicherweise nur bis auf ein Gramm genau an. Der Soehnle Cooking Star misst jedoch sogar bis auf 0,1 Gramm genau, wodurch selbst die kleinsten Mengen noch präzise abgewogen werden können. Trotzdem hat die Löffelwaage eine Tragkraft von bis zu 500 Gramm, so dass es auch kein Problem darstellt, wenn es mal etwas mehr sein darf.

Dadurch, dass die Waage in Form eines Löffels daherkommt, können Gewürze, Kräuter oder aber auch Tees, mit dem Löffel direkt aus der Verpackung geholt und gleichzeitig abgewogen werden. Somit hat man in vielen Situationen den Komfort eines normalen Löffels, jedoch kombiniert mit der genauen Mengenangabe einer Küchenwaage.

Soehnle Cooking Star 2

Soehnle Cooking Star 3

Löffelwaage für schnelles Abwiegen (Bild: Hersteller)

Kinderleichte Bedienung und Reinigung

Die Bedienung erfolgt über die Knöpfe am Griff des Löffels, durch welche die Waage auch, wie gewohnt, auf null zurückgestellt werden kann, auch wenn sich schon etwas im Löffel befindet. Zudem verfügt sie auch über eine automatische Ausschaltfunktion, so dass die Batterien geschont werden, sollte das Ausschalten im Eifer des Gefechts beim Kochen einmal vergessen werden.

Selbst die Reinigung nach dem Kochen könnte einfacher nicht sein. Der vordere Teil des Löffels kann vom hinteren Teil, in dem sich die Elektronik befindet, getrennt werden und dann einfach in der Spülmaschine gereinigt werden. Wenn ihr selbst Interesse an dem praktischen Küchenhelfer habt, könnt ihr diesen schon für 13,90 Euro erwerben. Dabei eignet er sich auch perfekt als kleines Geschenk für andere Kochbegeisterte.


Soehnle Cooking Star kaufen



GadgetRausch

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>