Muzen OTR Wood – Hölzerner Bluetoothspeaker im Retrolook

by Bliing Content Team 0

a555a6f96edf65543dbbb4750f3cc3e4

Heute haben wir mal wieder etwas aus der Riege der Start-ups für euch. Der Muzen OTR Wood besticht durch besonderes Design und sehr gute Verarbeitung. Doch was genau er alles zu bieten hat, schauen wir uns im Folgenden mal genauer an. Der OTR Wood von Muzen (im folgenden Wood genannt) ist aus Holz gemacht, was ihm nicht nur zu einem schönen Design verhilft, sondern sich laut den Herstellern auch positiv auf den Klang auswirkt.

Der OTR Wood ist handgefertigt und hat eine schöne zur Optik passende nussbraune Färbung. Das Aussehen ist dem eines altmodischen Radios nachempfunden und hat damit einen ganz besonderen Charme. Die Verarbeitung macht einen qualitativ hochwertigen Eindruck und das verwendete Walnussholz wurde handverlesen und gibt jedem Lautsprecher einen individuellen Look. Doch nun genug von der Optik, denn so schön sie auch sein mag, ist es doch die Leistung und das daraus resultierende Klangbild, das uns an einem Lautsprecher interessiert.

Sauberer Klang aus hochwertigem Holzgehäuse

Die Hersteller des Wood haben sich bewusst für Holz als Hauptbestandteil ihres Lautsprechers entschieden und das aus gutem Grund. Durch seine natürlichen Eigenschaften sorgt es für einen klareren Klang und durch Vibrationen entstehende Störgeräusche werden minimiert. Trotz seiner geringen Ausmaße soll er einen hervorragenden Sound bieten. Doch nicht nur via Bluetooth könnt ihr Musik genießen, denn seinem Aussehen entsprechend könnt ihr mit dem Wooden auch Radio hören. Der verbaute Akku reicht bei normaler Lautstärke für 8-10 Stunden Bluetooth-Sound oder auch für 20 Stunden Radio. Bei maximaler Lautstärke reicht er immer noch für vier Stunden bei Verwendung der Bluetoothfunktion und 10h wenn ihr Radio hört.

Crowdfunding-Projekt auf Indiegogo unterstützen

Wenn ihr die Hersteller des Wood unterstützen wollt, so könnt ihr das auf Indiegogo tun. Dort läuft die Crowdfundingkampanie noch einen Monat lang und ihr könnt euch diesen Lautsprecher in einer sehr schönen Special Edition sichern. Derzeit gibt es davon noch etwa 50 Stück. Da die Produktion bereits läuft und es sich um ein flexibles Ziel handelt, bekommt ihr eure Bestellung auf jeden Fall, wenn die Aktion abgeschlossen ist. Die Lieferung erfolgt voraussichtlich im März 2018 und enthält neben dem Lautsprecher noch eine Reisetasche aus handgefertigtem Leder, ein USB-Kabel, ein Staubtuch, Sticker und Postkarten. Das kostet euch umgerechnet ca. 68 Euro inklusive Versand nach Deutschland.


Zum Schluss sollte noch erwähnt werden das 10% der Einnahmen genutzt werden, um Radio Caroline zu unterstützen. Das ist ein Radiosender mit einer langen und bewegten Geschichte, über die ihr euch auch auf Indigogo informieren könnt. Jetzt haben wir noch ein Video für euch, das zeigt, wie viel Liebe zur Musik im OTR Wood steckt.


GadgetRausch

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>