Mit treevo verwandelst du deine Pflanze in ein Kunstwerk

by Bliing Content Team 0

treevo-3

In jedes stilvoll eingerichtete Zimmer gehört wohl auch eine Zimmerpflanze, die das Gesamtbild abrundet. Die Pflege einer Pflanze ist jedoch oft mit einem höheren Aufwand verbunden, vor allem wenn man verhindern will, dass sie schon nach ein paar Wochen wieder eingeht. Mit treevo bekommt ihr eine pflegeleichte Pflanze, die selbst zum Blickfang in der Wohnung wird.

Hinter dem Namen treevo verbirgt sich eine Form, die an der mitgelieferten, jungen Pflanze angebracht wird und so dafür sorgt, dass diese entweder in einer runden oder tropfenförmigen Form zusammenwächst. Derzeit ist das Projekt auf Kickstarter zu finden (Link am Ende des Beitrags), rund 7.000 Euro der angestrebten 24.000 Euro für die Finanzierung konnten schon gesammelt werden. Noch rund 30 Tage bleiben, um treevo zu unterstützen, bevor die Kampagne ausläuft.

treevo: Ein Kunstwerk für jede Wohnung

Bis jetzt war oft ein hoher Pflegeaufwand in Kombination mit einem ausgeprägten Fachwissen nötig, um Bäume oder Pflanzen dazu zu bringen, in der gewünschten Art und Weise zu wachsen, um beeindruckende Baumskulpturen erschaffen zu können. Mit treevo ändert sich das nun; die Benutzung der Form stellt keine große Hürde da, wodurch jeder ganz einfach zu Hause mitverfolgen kann, wie seine Pflanze auf die gewünschte Art zusammenwächst.

Wer treevo bestellt, bekommt abgesehen von der eigentlichen Form auch gleich eine junge Pflanze (Brachychiton) mitgeliefert, an der treevo direkt angebracht werden kann. Nach rund drei Monaten ist die Pflanze innerhalb der Form so weit gewachsen, dass diese entfernt werden kann und die Pflanze als beeindruckender Blickfang übrig bleibt.

Pflegeleichte Pflanze, auch für Leute ohne grünen Daumen

Bei der mitgelieferten Pflanze, einem Brachychiton, handelt es sich um ein Exemplar, das relativ widerstandsfähig ist und dem Hobbygärtner den einen oder anderen Fehler verzeiht. Zudem werden die Samen in einem speziellen Gewächshaus gepflanzt und gezogen, um so optimale Voraussetzungen für den späteren Besitzer zu schaffen.

Mit treevo steht aber nicht nur die Pflanze an sich im Mittelpunkt, sondern auch die mit der Pflege des kleinen Baumes zusammenhängenden Aktivitäten. Ob alleine oder mit Freunden, ob jung oder alt, treevo wird jedem Spaß bereiten und entwickelt sich dabei ganz nebenbei auch noch zu einem sehr dekorativen Teil der Einrichtung. Auf Kickstarter kann treevo derzeit für ungefähr 63 Euro vorbestellt werden; die Auslieferung ist für Juni 2018 geplant.


GadgetRausch

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>