Connect
To Top

ULLA: Praktisches Gadget zur regelmäßigen Trinkerinnerung

Das Trinken ist ein wichtiger Faktor für unsere Gesundheit. Leider fällt es vielen Menschen schwer ausreichend Flüssigkeit zu sich zu nehmen und regelmäßig und vor allem ausreichend zum Glas oder zur Trinkflasche zu greifen. Die Erfinder von ULLA haben mit ihrem Gadget eine praktische Hilfe entwickelt und wollen uns in regelmäßigen Abständen an das wichtige Ritual des Trinkens erinnern. Wir stellen euch diese Innovation im folgenden Artikel vor.

Oft steht das Wasser, die Saftschorle oder ein anderes Lieblingsgetränk direkt vor der Nase, man vergisst aber trotzdem, regelmäßig einen Schluck daraus zu nehmen. Rund zwei Liter sollte ein erwachsener Mensch täglich trinken ­– mit ULLA soll das in Zukunft kein Problem mehr sein. Das kleine Zubehör wird dank des Silikonbandes einfach um die Flasche gezogen und verrichtet von dort aus nun seine Arbeit, es passt dabei auf Flaschen jeglicher Art, Größe und unabhängig vom Material der Flasche.

Einfach an der Flasche anbringen und los geht’s

ULLA hat einen Ring, vergleichbar mit dem Durchmesser eines Armreifs, daran befestigt ist ein kleiner ovaler Bewegungssensor. Wird das Gadget nun um den Flaschenhals gelegt, misst es die Bewegungen des Gefäßes und fängt an zu blinken, wenn die Flasche länger nicht zum Mund oder auch zum Eingießen an ein Glas heran bewegt wurde. Zur Bedienung von ULLA ist keine App notwendig und kann so unkompliziert und einfach angewendet werden. Also auch eine tolle Geschenkidee für Mutter oder Vater, Oma oder Opa, die weniger mit Smartphones zu tun haben.

Perfekt ist dieses Gadget für das Büro. Oft steht dort die Flasche auf dem Schreibtisch und wird aber vor lauter Arbeit viel zu selten angerührt. Mit dem optischen Signal von ULLA, wird man auf das regelmäßig notwendige Trinken aufmerksam gemacht und sogar motiviert. Das Gerät eignet sich auch für Senioren bei denen das Trinken ebenso oft in Vergessenheit gerät. Die leicht austauschbare Knopfzellenbatterie hält dabei bis zu sechs Monate. ULLA ist in sechs verschiedenen Farben erhältlich und kann passend zur Trinkflasche gewählt werden.

Praktische Trinkerinnerung mit optischem Blinksignal

Das optimale Hydrationsintervall ist bei ULLA mit 48 Minuten eingestellt. Nach dieser Zeitspanne solltet ihr also regelmäßig etwas trinken. Das elektronische Helferlein startet mit euch in den Tag und wacht auf, sobald ihr den Raum betretet. Wird es dunkel, versetzt es sich automatisch in den Ruhezustand und wartet auf die nächste Mission. Für nur 24,90 Euro kann ULLA eure Trinkgewohnheiten optimieren und dir dadurch helfen gesünder zu leben.


ULLA Trinkerinnerung kaufen


ulla trinken


Gadget-Rausch | Dein Blog für Gadgets und Crowdfunding

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

More in Gadgets

Bliing News Magazine was created in partnership with Freewire Media Limited, and covers the intersection of Technology, Lifestyle, Business, Entertainment, and Culture.

Bliing Mag Logo

Bliing News Magazine was created in partnership with Leadscouts Limited, and covers the intersection of Technology, Lifestyle, Business, Entertainment, and Culture.

Copyright © 2015 Freewire Media Limited.